- Text
Dampflokomotive DRG BR96 Ep IIa 109605 KM1 5769
Zustand 1927
Modell:
Metallmodell aus Messing und Edelstahl, Hochleistungsmotor, Hochleistungs-Digitaldecoder DCCD-5 mit HDKM-16 Soundmodul in CD-Qualität, Breitbandlautsprecher, Dynamic Smoke mit Zylinderdampf und Dampfpfeife neuester Generation mit ca. 40 Minuten Laufzeit pro Füllung, servoelektronische Umsteuerung, servoelektronische Feuerbüchsentüre, Führerstandsbeleuchtung, Feuerbüchsenbeleuchtung, in Fahrtrichtung wechselndes Spitzenlicht, Warmlicht LED`s, rote Zugschlußbeleuchtung schaltbar, robuster Kardanantrieb mit kugelgelagertem Getriebe, Antrieb und Achsen kugelgelagert und gefedert, Radreifen aus Edelstahl, Radsterne mit beidseitig elliptisch profilierten Speichen, Federpuffer, bewegliche Wasserkastendeckel, beweglich federnde Führerhaustüren, funktionsfähige Vorreiber und zu öffnende Rauchkammertüre, Schmierpumpenantrieb, detaillierter Führerstand, Schraubenkupplungen austauschbar gegen Funktionskupplungen, vorbildgerechte Lackierung und Beschriftung, Mindestradius in direkten S-Kurven 1394 mm, in einfachen Kurven 1020 mm LüP ca. 55 cm, Gewicht ca. 6,5 kg.
- grüne Länderbahnlackierung RAL 6007 ohne Zierlinien
- 2. Lieferserie nach Umbau
- DRG Schornstein mit Aufsatz
- 2x Gaslaternen
- Hülsenpuffer